Service

Service

Wir unterstützen Sie bei der Standortbestimmung sowie der Entwicklung und Umsetzung  einer umfassenden Servicestrategie

  • Zur optimalen Ausrichtung Ihrer Serviceabteilung
  • Um neue Umsatzpotenziale im Service erfolgreich erschließen zu können.

Ihre Situation

  • Kurze Lebenszyklen und zunehmende Komplexität von technischen Produkten stellen immer höhere Anforderungen an produktbegleitende Dienstleistungen.
  • Ihre Kunden erwarten durchgängige und kompetente Unterstützung in allen Lebensphasen des Produktes.
  • Sie möchten durch innovative Servicekonzepte Ihre Kunden langfristig und profitabel an Ihr Unternehmen binden.

Unsere Vorgehensweise

Entwicklung einer ServicestrategieDienstleistungen und Produkte
  • Aufbau eines Standort- und Logistikkonzeptes
  • Produkt- und Dienstleistungssortiment für den Service
  • Prozessoptimierung von der Montage über die Inbetriebnahme bis zum Service
  • flexible Monteureinsatzplanung
  • Aufbau Emergency Help
  • Investitionsschutzmaßnahmen
  • Umbauten (verbesserte Leistung und Wirtschaftlichkeit)
  • Konzeption des Schulungsangebotes für Kunden

ErsatzteillogistikInformationslogistik
  • Optimierung der Beschaffungslogistik
  • Standorte für Ersatzteile und Servicestationen
  • Anpassung von Lagerbeständen
  • Sicherstellung einer 24h-Erreichbarkeit
  • Aufbau zentraler Wissensdatenbanken
  • Prozesse zur Integration von Erfahrungswissen
  • IT-Unterstützung für Zentrale, Servicestationen und Außendienst
  • Integration von Überwachungs- und Diagnosetechniken

Ihr Nutzen

  • Erschließung von Umsatz- und Gewinnpotenzialen durch produktbegleitenden Service.
  • Höhere Kundenzufriedenheit in allen Lebensphasen der Produkte.
  • Dauerhafte und profitable Kundenbindung.