Vertriebsstrategie

Vertriebsstrategie

Wir entwickeln mit Ihnen eine schlüssige Strategie – damit Sie im Geflecht aus Kunden, Lieferanten, Wettbewerbern und Partnern optimal positioniert sind.

Ihre Situation

  • Der Wettbewerbsdruck in Ihrem Markt wird immer größer. Sie suchen nach alternativen Absatzwegen und Marketinginstrumenten.
  • Sie brauchen einen Innovationsschub, um neue Produkte zu entwickeln und am Markt zu platzieren.
  • Ihre Vertriebskosten steigen überproportional zu Ihren Umsatzkosten. Sie benötigen ein innovatives Vertriebskonzept, um dem entgegenzuwirken.

Unsere Vorgehensweise

Produkt- und SortimentspolitikKommunikationspolitik
  • Produktinnovation
  • Produktvariation
  • Marktsegmentierung
  • Diversifikation
  • Meinungswerbung
  • Absatzwerbung
  • Eventmarketing
  • Verkaufsförderung

PreispolitikDistributionspolitik
  • Preissetzung / Preisstrategie
  • Preisdifferenzierung
  • Verkaufskonditionen
  • Innere und äußere Organisation des Absatzes
  • Absatzwege und Vertriebssysteme

Ihr Nutzen

  • Entwicklung einer optimalen Positionierung des Unternehmens.
  • Aufbau des am besten geeigneten Produkt- und Dienstleistungsportfolios.
  • Kombination des Marketing-Mix zur erfolgreichen Befriedigung der Kundenbedarfe.